AUFSEHEN!

AUFSEHEN! war der Titel der Werbeaktion vom City-Verein Zürich im 2015. Gemäss Angaben von CP9 anlässlich des Eröffnungsapéros kostete das Spektakel CHF 4’000’000.- für 36 Objekte.

Dies mag auf den ersten Blick eine unverhältnismässig hohe Summe sein, ist aber ein Indiz für die immense Komplexität eines solchen Projektes. 3 Jahre dauerten die Vorbereitungsarbeiten und für jede einzelne Installation musste eine eigene Bewilligung eingeholt werden.

Weiter anzumerken ist, dass die Montage eines Kunstwerkes in 20 m Höhe einiges mehr an Aufwand erfordert, als die banale Platzierung auf dem Trottoir.

Deshalb ist der Besuch unserer Demo-Räume doppelt wertvoll:  Sie können die Installationen 1 zu 1 erleben und konkrete Antworten bekommen auf die Fragen:

 

  • Ist Product-Placement möglich?
  • Ist Direktwerbung mit Text möglich?
  • Ist Direktwerbung mit Bild möglich?
  • Ist Direktwerbung mit Video möglich?
  • Ist ein Eintrag ins Guiness Book der Rekorde möglich?
  • Ist es Kunst (Zusammenarbeit mit Kunstschaffenden)?
  • Ist es draussen einsetzbar?
  • Wirkt es Tag und Nacht?
  • Was kostet es?

 

  • Vor allem:  Ist es attraktiv für eigene Foto/Video-Aufnahmen? 

 

tagi 31.12.15

Wollen Sie dies von sich lesen? Von wenigen Ausnahmen abgesehen waren alle Installationen statisch, also weder sich bewegend und schon gar nicht interaktiv. Dies ist in der heutigen Zeit passée.

Nachfolgend meine damaligen Projektvorschläge, immer noch realisierbar …. für kreativ denkende Auftraggeber!

 

Doku_City-Verein_V3

 

Dok fh city nachbrenner