LED-Niethammer

Niethammer ist in der Beleuchtungstechnik ein Begriff: Edle Scheinwerfer von hervorragender Qualität. Meistens nur in öffentlichen Theatern vorzufinden, weil sie nicht gerade billig sind. Dafür halten sie für immer und ewig, die Brennweiten-Einstellung verharzt nie und Rost ist auch ein Fremdwort.

 

Der langen Rede kurzer Sinn: Ein 500 W Niethammer-Scheinwerfer mit Fresnel-Linse wurde mit mehreren LEDs anstelle der Glühbirne ausgerüstet. Die optische Qualität ist nicht mehr ganz dieselbe, weil das Auflagenmass – um einen Begriff aus der Kamera-Technik zu gebrauchen – nicht genau stimmt, doch kann damit ganz brauchbar gearbeitet werden. Und man verbrennt sich nicht mehr die Finger.

 

Der Generator ist von einer Feld-Telefonzentrale aus Beständen der allseits gefürchteten Schweizer-Armee.

Demo    Kauf    Miete