Sprüche im Rahmen

Die Original-Installation ist eine LED-Laufschrift mit – bekannten – Sprüchen prominenter Kunstschaffenden. (Bei Art-Edition Regula Reiter sind entsprechende Postkarten lieferbar.)

Ich besass einen Rahmen einer inzwischen leider verstorbenen Künstlerin, welche die Rahmen selbst als Kunstwerk herstellte und beim Kauf unterschreiben liess, dass man niemals ein Bild in den Rahmen einfügen würde!

Nun, nach der Installation einer LED-Laufschrift erstellte ich ein Video mit denselben Sprüchen plus weitere und hing einen 70er-Jahre Mini-TV in den Rahmen. (Diese Schwarzweiss-Fernseher waren dazumal sehr in Mode für Camping und Schiff.) Mit der Aufgabe des terristrischen TV-Funkes wurden diese Fernseher obsolet: Einerseits waren sie nicht farbig, andererseits hatten sie keinen Kabel-Anschluss, sondern nur eine Teleskop-Antenne.

Nicht farbig stimmt natürlich nicht. Korrekt ist: Keine Farb-Wiedergabe. Die Knuddels selbst waren süss: Runde, futuristische Formen in allen Farben von pink bis grün.

Anlässlich eines Essens im ehemaligen O-KultHaus sah ein Gast diese Installation und wollte auch sowas. Der Schneeball kam ins Rollen. Im Gegensatz zu einem Bild, geben die Sprüche im Rahmen über längere Zeit Denk- und Diskussions-Anstösse!

Solange sie noch zu finden sind, erwerbe ich Mini-TV’s, revidiere sie und statte sie mit einem Video-Player aus. Der Rahmen selbst ist aus vergoldetem Stahl. Das Blattgold übernimmt die Metallstruktur und es sieht so aus, als ob der Rahmen aus Massiv-Gold wäre.

Sprüche im Rahmen können gehängt oder aufgestellt werden.  CHF 3200.-

 

70er Jahre Knuddel-TV

 

70er Jahre Knuddel-TV