Kunst

Bei meinen Installationen höre ich immer wieder: Aha, sie sind der Künstler?! “Nein” antworte ich jeweilen “ich bin nicht Künstler; ich bin Techniker mit Flair für Kunst.” Meine Obsession ist, den Menschen schöne Träume zu bescheren. Deshalb war mein langjähriger Firmen-Name Morpheus, der Gott des Schlafes.

Ich arbeite mit Künstlern zusammen und inszeniere deren Werke mit Ton, Licht und Steuerungen zum einem erregend-sinnlichen Ganzen. Oder wir entwickeln zusammen. Da ich technisch nicht limitiert bin entstehen im kreativen Ping-Pong ganz verrückte und einmalige Werke.

Hier mit Ziska Laux – www.ziskalaux.ch – vor der Lindenhof-Galerie in Zürich.
Hier eine Installation von Adèle Gina Bonanno mit einer 20-minütigen Light-Show.

 

Oder was man aus alten TVs machen kann; mit Ziska Laux.